Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Hier lebe ich - hier kauf ich ein

  • E-Mail
  • Drucken

Rückblick auf den 2. Mainhäuser Gewerbemarkt

Die Angebotsvielfalt hat überzeugt
Bei strahlendem Sonnenwetter und im Beisein des Schirmherrn der Veranstaltung, Landrat Peter Walter, wurde mit dem Kath. Musikverein von Zellhausen der 2. Mainhäuser Gewerbemarkt am Samstag, 03. Mai, eröffnet. Der Vorsitzende des Gewerbeverein Peter Dievernich konnte neben Landrat Walter eine Vielzahl von Prominenten aus Politik, Wirtschaft, und Verwaltung begrüßen, er dankte den über 50 Ausstellern für Ihr Engagement. In seiner Begrüßung würdigte er die Leistungskraft des mittelständischen Gewerbes welches gerade auch für eine Gemeinde von hoher Priorität für Arbeitsplätze und Gewerbesteueraufkommen ist. Landrat Peter Walter hob die besondere Bedeutung des Gewerbes innerhalb einer Kommune hervor, die auch für nachhaltige Verbindungen in der Gemeinde sorgte und bat um weitere Unterstützung derartiger Veranstaltungen. Die Bürgermeisterin Ruth Disser dankte dem Gewerbeverein für die Durchführung der Veranstaltung, die nicht alleine nur für die Gemeinde Mainhausen, sondern auch für den Kreis eine steigende Bedeutung gewinnt und eröffnete offiziell den Gewerbemarkt 2008. Gemeinsam mit den anwesenden Ehrengästen erfolgte ein Marktrundgang bei dem Schirmherr Walter an allen Ständen Informations-Gespräche führte. Die Angebote der Aussteller und das entsprechende Ambiente fanden auch viel Beachtung bei den Ehrengästen.
Mit der Cheerleader-Aufführung endete der erste Markttag und unter den Teilnehmern folgte noch manches Gespräch einem Glas Rotwein oder frisch gezapftem Bier.
Der 2. Markttag, Sonntag, stand ganz im Zustrom der Besucher und wurde durch ein Saxofonquartett mit flotter Musik eröffnet und viele Besucher nahmen das kulinarische Angebot wahr. Zu Kaffeezeit spielte Solopianist Tristan Schulz am Klavier einige Unterhaltungsstücke, mit viel Applaus forderten die Besucher noch einige Zugaben. Zum Ausklang dieses Tages konnten die Cheerleaders nochmals mit einen schwungvollen Abschluss auftreten und die Zuschauer begeistern.
Besucher waren von der Vielfalt des örtlichen Angebotes begeistert und die Aussteller rundum zufrieden. Neue Kontakte der Aussteller lassen auf einen wirtschaftlichen Widerhall hoffen.
Der Gewerbeverein Mainhausen bedankt sich bei Besuchern und Aussteller und lädt bereits erneut zum Gewerbemarkt 2010 ein.

2. Mainhäuser Gewerbemarkt

akt_0026_1.jpg