Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Hier lebe ich - hier kauf ich ein

  • Drucken
Gewerbeverein Mainhausen e.V. - Monday, May 7, 2012

Erfolg und lebhafte Diskussionen

Vortrag zur E-Mail Archivierung beim Gewerbeverein Mainhausen

Auch wenn die Resonanz – wohl aufgrund des Fußballkrimis Real gegen Bayern – hinter den gewünschten Erwartungen zurück blieb, war die Informationsveranstaltung zum Thema „ e-mail Archivierung“ des Gewerbeverein Mainhausen ein Erfolg. Gekonnt hat es der Referent, Michael Jochum, verstanden, ein etwas trockenes Thema in vier Themenblöcken den Teilnehmern der Veranstaltung die Bedeutung der rechtssicheren e-mail Archivierung darzulegen. Die unsicheren rechtlichen, wie auch internen Probleme wurden ausführlich dargestellt. Cloud Computing, eine Frage des Vertrauen , wurde verständlich erläutert und die damit verbundenen Kostenaufwendungen aufgeführt. Das auf diesem, im täglichen Geschäftsverkehr der Unternehmern praktiziertem e-mail Verkehr, Unklarheiten bestanden, zeigten die Fragen und lebhaften Diskussionen der Teilnehmer. Aus der Summe der Gespräche konnte man als Fazit feststellen, dass mancher Teilnehmer sich neue Gedanken im Umgang mit seinen e-mail Verkehr macht, und hier tatsächlich noch Beratungsbedarf besteht.

Danken möchte der Vorstand des Gewerbeverein Mainhausen Herrn Michael Jochum und der Firma jochum-mediaservice, Mainhausen, dass die Präsentation zum Nachlesen und Nachfragen auf der Homepage des Gewerbeverein zur Verfügung gestellt wird.

Download des Vortrages als pdf-Datei

Vortrag rechssichere E-Mail Archivierung

_dsc0048.jpg

Zurück zu den Beiträgen