Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Hier lebe ich - hier kauf ich ein

  • Drucken
Gewerbeverein Mainhausen e.V. - Thursday, May 6, 2021

Wirtschaftspaten - Unterstützung telefonisch

In Zusammenarbeit mit den Wirtschaftspaten hatte die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Mainhausen und der Gewerbeverein Mainhausen für den 22. April 2021 in Mainhausen zur Beratung von Unternehmen und Mitgliedern eingeladen.

Bedingt durch die Pandemiesituation und damit eingeschränkten Kontakten konnte der Beratungstermin zu dem vorgesehenen Termin nicht realisiert werden. Die Zwangspause durch Corona hat möglicherweise einige Unternehmen und Selbständige in eine finanzielle Schieflage gebracht, die nun Existenzfragen nach dem Weitergehen aufwirft. Auch in der noch anhaltenden Corona-Zeit bieten die Wirtschaftspaten kostenlos eine Erstberatung in betriebswirtschaft-lichen und organisatorischen Fragen und Unternehmenssicherung an. Welcher Weg zu begehen ist man findet Rat und Unterstützung bei den Wirtschaftspaten.

Aufgrund der aktuellen Situation werden von den Wirtschaftspaten auch tele-fonische Sprechstunden angeboten. Interessierte für diese Art der Beratung können sich bei der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Mainhausen (k.zoeller@mainhausen.de / Tel. 06192-8900-65) oder auch beim Gewerbeverein Mainhausen (pdievernich@gv-mainhausen.de / Tel. 06182-220 353) melden und hinterlassen hier ihren telefonischen Kontakt mit Nennung von Branche und Beratungsthema. Diese Informationen werden an die Wirtschaftspaten weiter-geleitet, die den Beratungstermin direkt mit ratsuchenden Unternehmen ver-einbaren.

Telefonische Beratung über Fördermittel können bei der Corona-Soforthilfe erfragt und beantragt werden.

Zurück zu den Beiträgen