Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Hier lebe ich - hier kauf ich ein

  • Drucken
Gewerbeverein Mainhausen e.V. - Monday, August 31, 2009

1. Mainhäuser Wochenmarkt am 11. September 2009

Frische, Vielfalt &, Qualität wöchentlich vor dem Alten Rathaus in Zellhausen

Obst und Gemüse, frische Blumen, Fleisch und Wurstwaren, Fisch und den passenden Wein dazu und vieles mehr finden die Mainhäuser ab 11. September jeden Freitag zwischen 14.00 und 18.00 Uhr auf dem Hans-Thiel-Platz in Zellhausen.

Mit grünen Bannern werben die Gemeinde Mainhausen und der Gewerbeverein Mainhausen für ein neues Angebot in Mainhausen.

Für die vorbereitenden Planungen hat sich ein Team aus Vertretern des Gewerbevereins und der Bürgermeisterin gebildet, das immer wieder auf die Erfahrungen des ortsansässigen Obst- und Gemüsehändler, Jürgen Wagner, zurückgreifen konnten. „Ohne die Hilfe von Jürgen Wagner wären wir heute noch nicht so weit", lobt die Verwaltungschefin die Unterstützung.

Sehr erfreut zeigten sich Bürgermeisterin Ruth Disser und der Vorsitzende des Gewerbevereins, Peter Dievernich, über die gute und reibungslose Vorbereitung. Nach wenigen konstruktiven Vorgesprächen zwischen Verwaltung, Gewerbeverein und Marktbeschickern beginnen nun die konkreten Vorbereitungen vor dem nahenden Startschuss.
Bei der Auswahl der Marktteilnehmer wurden durch den Gewerbeverein zuerst die die Mainhäuser Einzelhändler angesprochen. Erfreulicherweise konnten aus den einheimischen Geschäften schon mehr als die Hälfte der zukünftigen Marktbeschicker gewonnen werden.

„Einer muss anfangen, dann gerät der Markt in Bewegung." (Gerhard Zinser, schweizer. Manager) ... und Mainhausen bewegt sich!

Nach diesem etwas abgeleiteten aber doch passenden Motto haben wir ein Team von acht Marktteilnehmern gewinnen können, die ihre Waren künftig auf dem Mainhäuser Wochenmarkt anbieten:

WochenmarktbannerFa. Wagner, Mainhausen - Obst und Gemüse
Fa. Schnetzer, Mainhausen - Wein
Fa. Brotmacher, Mainhausen - Backwaren
Fa. Grillstube, Mainhausen - Feinkost
Fa. Duft & Triebe, Seligenstadt - Blumen
Fa. Berthold, Altenstadt - Fleisch- und Wurstwaren
Fa. Jekschtat, Laubach - Frischer Fisch
Fa. Müller, Mühlheim - Honig

Die Marktbeschicker, die Gemeinde Mainhausen, und der Gewerbeverein Mainhausen e.V. laden alle Bürgerinnen und Bürger schon heute zu einem gemütlichen Einkaufsbummel und nachbarschaftlichen Gesprächen auf über den Mainhäuser Wochenmarkt ein.

Zurück zu den Beiträgen