Im Gespräch mit dem Bürgermeister und der Wirtschaftsförderung

Nach langer Zeit, Corona bedingt und durch den Wechsel im Rathaus, wurde wieder der wirtschaftliche Gedankenaustausch "Wirtschaftsgespräch" mit Bürgermeister Simon, Wirtschaftsföderin Zöller und dem Gewerbeverein Mainhausen aufgenommen. Anlässlich des ersten Gespräches am 02. Mai wurden gemeinsam berührende Themen wie Gewerbeflächen, Vermarktungsstand des 3,6 ha großen Gewerbegebietes, Nachhaltigkeit und Planung von Fahrradwegen diskutiert.

BM alle prio

Unter dem Rubrum "Ideen für Mainhausen" wurde wurde über die Weiterführung und Sicherung des Wochenmarktes auf dem Festplatz gesprochen, sowie über die Idee eines "innovationspark" für neue, junge Unternehmen diskutiert. Aus Sicht des Gewerbeverein bietet sich der Gewerbe- und Wirtschaftsstandort mit seinen Unternehmen unter Einbeziehung des Konzeptes Standortplus Kreis Offenbach sowie die Verbindung zur Universität Frankfurt UAS hervorragend an.

Bürgermeister Simon und Wirtschaftsförderin Zöller haben sehr offen alle Fragen, auch aus Sicht der Möglichkeiten der Gemeinde beantwortet, und haben den Gesprächsverlauf positiv gesehen und vereinbart weiter in Verbindung bleiben und die Form der "Wirtschaftsgespräch" auch zukünftig diese Gesprächsrunde weiter zu führen.