Nachrichten 

Fahrer:in gesucht!

Für die Erweiterung des Hopper-Angebotes auf die Kommunen Obertshausen, Heusenstamm, Mühlheim, Rödermark, Langen und Egelsbach werden Fahrer:innen gesucht.

Verdienst: 12,45 € pro Stunde plus 25% Nachtzuschlag. Ab Oktober 2022 sind es 14,00 € pro Stunde.

Mainhäuser Wochenmarkt

Der Obst- und Gemüsestand der Firma Wagner wird am Freitag, den 24. Juni 2022 nicht auf dem Wochenmarkt anwesend sein. Bitte beachten Sie die Kundeninformation am Stand.

Informationen zum Thema Verpackungen

Letztvertreiber von Einweg­kunststoff­lebensmittel­verpackungen und Einweggetränkebechern sind ab 1. Januar 2023 verpflichtet, für ihre To-Go-Waren auch eine Mehrwegalternative anzubieten. Ausnahmen bestehen für kleine Unternehmen mit einer Verkaufsfläche bis 80 m² und maximal fünf Mitarbeitern. Informieren Sie sich rechtzeitig!

Im Gespräch mit dem Bürgermeister und der Wirtschaftsförderung

Nach langer Zeit, Corona bedingt und durch den Wechsel im Rathaus, wurde wieder der wirtschaftliche Gedankenaustausch "Wirtschaftsgespräch" mit Bürgermeister Simon, Wirtschaftsföderin Zöller und dem Gewerbeverein Mainhausen aufgenommen. Anlässlich des ersten Gespräches am 02. Mai wurden gemeinsam berührende Themen wie Gewerbeflächen, Vermarktungsstand des 3,6 ha großen Gewerbegebietes, Nachhaltigkeit und Planung von Fahrradwegen diskutiert.

Zellhäuser Kerb

Liebe Vereinskollegen

Die Kerbfreunde Zellhausen möchte diese Jahr versuchen die „Zellhäuser Zeltkerb“ so wir Ihr sie aus den letzten Jahren kennt, stattfinden zu lassen.
Natürlich ist es uns noch nicht möglich in die Zukunft zu schauen, wie die Corona Regeln im September aussehen werden.
Aber wie Ihr alle wisst, muss man ja irgendwann mit der Planung beginnen und aktuell sieht es ja doch recht gut aus.

Spende für Flüchtlinge übergeben

Aufgrund des von Russland geförderten mörderischen Krieges gegen die Ukraine sind im Zuge daraus entstehende Flüchtlingsströme bereits in Deutschland mehr 380.000 Flüchtlinge angekommen und aufgenommen worden. Auch die Gemeinde Mainhausen ist hiervon betroffen und auch hier ist schon eine größere Anzahl von Kriegsflüchtlingen aufgenommen. Um die Gemeinde Mainhausen bei Bewältigung dieser Situation zu unterstützen und gemeinsam Solidarität zu zeigen, haben der Gewerbeverein Mainhausen in Verbindung mit den Marktbeschickern des Wochenmarktes der Gemeinde eine Spende von 500,00 Euro in Form von 50 Gutscheinen á 10,00 Euro übergeben.

Neuer Marktmetzger auf dem Wochenmarkt

Gemeinsam mit den Marktbeschicker und dem Gewerbeverein Mainhausen konnten wir für den freitaglichen Wochenmarkt einen neuen Marktmetzger gewinnen.

Ab Freitag, dem 11. März 2020, wird die Metzgerei Hellenthal, aus Alzenau mir ihrem Verkaufswagen ihr Angebot an Wurst- und Fleischwagen den Marktkunden anbieten. Seit dem Jahre 2000 wird ein Ladengeschäft betrieben und inzwischen werden durch die Metzgerei Hellenthal 8 Wochenmärkte bzw. Gemeinden mit dem mobilen Vertriebsservice bedient.

Weihnachts- und Neujahrsgruß Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Gewerbeverein Mainhausen, Gewerbe- und Standortunternehmen,
mit schnellen Schritten nähern wir uns dem Heiligen Abend und auch damit dem Jahresende zu.

Der Moment ist gekommen inne zu halten, und die Frage zu stellen, was war gewesen ?
Es war ein turbulentes Jahr welches mit einem Lockdown begann endet wieder mit Corona und schränkt gemeinsame Weihnachtsfeiern und geplante Festtagsbesuche ein. Tiefe wirtschaftliche Spuren hat das Jahr uns hinterlassen bei Familien, Unternehmen, Vereinen, bei öffentlichen Einrichtungen begleitet mit Kurzarbeit, Arbeiten im homeoffice, unterbrochenen Lieferketten, rasant steigende Verbrauchs- und Energiepreise, und der Kampf um Mitarbeitern, sowie unser funktionierendes Gesundheitswesen an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt.

Zeitplan Feiertage Wochenmarkt

In Abstimmung mit den Marktbeschickern des Wochenmarktes Mainhausen hier der Zeitplan für die Markttage vor Weihnachten und Neujahr.

Am 17. Dez. 2021 ist der Marktbeschicker „Laden ohne Namen" mit seinem Gewürzstand auf dem Wochenmarkt anwesend.

Die Tage „Heilig Abend" und „Sylvester" fallen auf Freitag, an diesem Tagen ruht ab 14.00 Uhr der Warenverkauf. Aufgrund dieser Situation wird der Wochenmarkt jeweils auf Donnerstag, 23. 12. und 30. 12. 2021 vorverlegt. Die bekannte Marktzeit gilt auch für diese Tage.

Blumenstrauß wird nachgereicht …

Mitgliederversammlung und Neuwahlen beim Gewerbeverein Mainhausen

Nach 13 Jahren als Schriftführerin schied Katja Jochum anlässlich der Jahresversammlung des Gewerbeverein aus diesem Amt aus und stand bei den Vorstandsneuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Mit Beifall und einem Glas Sekt dankten die Anwesenden für die lange Vereinstätigkeit. Aufgrund der langen persönlichen Zusammenarbeit dankte Peter Dievernich mit herzlichen Worten und versprach, den am Abend fehlenden Blumenstrauß nachzureichen.

Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende die anwesenden Teilnehmer aus den Mitgliedsbetrieben und konnte als besonderen Gast die Wirtschaftsförderin der Gemeinde, Frau Kirsten Zöller, begrüßen. Die derzeitige Corona-Pandemie hatte auch spürbar die Mitgliederversammlung im Griff, da Mitglieder aufgrund dieser Situation der Veranstaltung fern blieben.