Weihnachts- und Neujahrsgruß Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Gewerbeverein Mainhausen, Gewerbe- und Standortunternehmen,
mit schnellen Schritten nähern wir uns dem Heiligen Abend und auch damit dem Jahresende zu.

Der Moment ist gekommen inne zu halten, und die Frage zu stellen, was war gewesen ?
Es war ein turbulentes Jahr welches mit einem Lockdown begann endet wieder mit Corona und schränkt gemeinsame Weihnachtsfeiern und geplante Festtagsbesuche ein. Tiefe wirtschaftliche Spuren hat das Jahr uns hinterlassen bei Familien, Unternehmen, Vereinen, bei öffentlichen Einrichtungen begleitet mit Kurzarbeit, Arbeiten im homeoffice, unterbrochenen Lieferketten, rasant steigende Verbrauchs- und Energiepreise, und der Kampf um Mitarbeitern, sowie unser funktionierendes Gesundheitswesen an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt.

weihnachtsbaum-gvm

Es war schwierig wirtschaftlich und gesellschaftlich mit diesem neuen System umzugehen, Corona verlangte Demut von uns allen, wir mussten erkennen das unser bisheriges Handeln neue Werte und Strategien verlangt.

Corona und die neue Variante Omikron werden uns weiter beschäftigen und zwingen uns die begonnenen Veränderungsprozesse zu akzeptieren und unseren Tätigkeiten anzupassen.

Auch im Gewerbeverein Mainhausen hat ein Veränderungsprozess begonnen mit einem neuen Mitglied im Vorstand und einer erkennbaren Bereitschaft von Mitgliedern sich im Verein und für seine Ziele einzusetzen. Wir können gemeinsam positiv in die Zukunft schauen, und gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Mainhausen den Wirtschafts- und Gewerbestandort gestalten.

Wir wünschen Ihnen, den Mitgliedern und Angehörigen des Vereins, den Unternehmen am Standort trotz der bekannten Einschränkungen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und gehen mit Hoffnung, Zuversicht, in ein neues Jahr, mit viel Gesundheit, Glück, sowie unternehmerischen Zielen.

Danke für die Zusammenarbeit und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit, Bleiben Sie gesund!

Gewerbeverein Mainhausen - Der Vorstand
Peter Dievernich * Thomas Höfling * Marion Becker * Erik Ulrich * Joachim Knecht